IAP logo UniBonn logo
EnglishDeutsch
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Quantentechnologie

Dieter Meschedes Forschungsgruppe
Home Nachrichten u. Ankündigungen Gastwissenschaftler vom Laboratoire Kastler-Brossel
Drucken

Gastwissenschaftler vom Laboratoire Kastler-Brossel

Wir freuen uns sehr, Jean-Michel Raimond als Gast für 10 Wochen in unserer Gruppe willkommen zu heißen. Jean-Michel Raimond ist Professor an der Université Pierre et Marie Curie und der Ecole Normale Supérieure. Er hat seine Karriere am Laboratoire Kastler-Brossel der Erforschung der Licht-Materie-Wechselwirkungen auf dem Niveau einzelner Quanten gewidmet, und er ist ein direkter Mitarbeiter von Serge Haroche, der vor kurzem mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde. Sein Aufenthalt in Bonn wird durch den Humboldt-Preis der Alexander von Humboldt-Stiftung ermöglicht. Wir profitieren von einer spannenden wissenschaftlichen Kollaboration mit Prof. Raimond!

 

Vorträge