IAP logo UniBonn logo

Dieter Meschedes Forschungsgruppe
Home Faserresonator-QED

Talentierte Studenten gesucht

Scientists at workScientists at work

Wir suchen ständig junge talentierte Wissenschaftler, die begierig sind, eine Schlüsselrolle in einem unserer Quantenexperimenten zu übernehmen. Wenn Sie ein
engagierter Student sind und an einer
Master- oder Doktorarbeit Interesse haben, melden Sie sich bitte bei uns. Wir werden uns freuen, Ihnen unsere Labors zu zeigen und mit Ihnen über spannende physikalische Projekte zu diskutieren.

Warum mit uns? Weil Ihre Ideen und Fähigkeiten für uns einen erheblichen Unterschied machen können und weil es ein ziemlich aufregender Job ist, die Quantennatur einzelner Atomen zu "zähmen"! Wir erfahren das jeden Tag. Sie werden auch eine umfassende Betreuung von erfahrenen Wissenschaftlern erhalten und, viel wichtiger, Sie werden große Freiheiten bekommen, Ihre individuellen Fähigkeiten zu entfalten.